Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Informationen zur Abwasserkanalsanierung in der Ortslage Lamstedt und Teile Nindorf

09. 11. 2023

an alle Anschlussnehmer der zentralen Abwasserbeseitigung
in der Zeit vom 06.11.2023 bis voraussichtlich 15.01.2024 sind Instandsetzungsarbeiten am Abwasserkanalnetz der Ortschaft Lamstedt durch die Samtgemeinde Börde Lamstedt beauftragt worden. In dieser Zeit kann es zu Behinderungen beim Abfließen des Schmutzwassers aus Ihrem Hausanschluss kommen.
Um die Arbeiten fachgerecht durchführen zu können ist es erforderlich, dass die Kanäle vor der Sanierung mit einem Saug-Spülfahrzeug gereinigt werden müssen. Hierbei kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass der Spüldruck über Ihren Anschluss bzw. Toilette entweicht.
Sind Ihre sanitären Anlagen fachgerecht eingebaut und in einem ordnungsgemäßen Zustand, wird der Druckausgleich beim Reinigen durch den Hauskontrollschacht (soweit vorhanden) und über die Dachentlüftung gewährleistet.
Weiterhin weisen darauf hin, dass Ihre Entwässerungsgegenstände unterhalb der Rückstauebene (Keller) im Gebäude gegen Rückstau gesichert sein müssen, da es ansonsten zu Überflutungen kommen kann. Der private Schutz gegen Rückstau, z.B. durch Rückschlagklappen, sollte überprüft und die Funktionsfähigkeit sichergestellt werden. Rückschlagklappen unterliegen Wartungs- und Revisionsintervallen. Als maßgebende Rückstauebene gilt die Straßenoberkante an der Anschlussstelle des Grundstücksentwässerungskanals (Anschlussleitung).
Sie werden einige Tage vor Beginn der Arbeiten in Ihrer Straße per Post detailliertere Informationen durch die beauftragte Firma Diringer & Scheidel erhalten.
Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:


Herrn Junge, Samtgemeinde Börde Lamstedt Tel.: 04773 / 899-110
oder
Bauleiter Herrn Müller, Fa. Diringer & Scheidel Tel.: 0170/ 4545810

 
Wappen Samtgemeinde Wappen Armstorf Wappen Hollnseth Wappen Lamstedt Wappen Mittelstenahe Wappen Stinstedt