Bartholomäus Markt 2024

Samtgemeinde Börde Lamstedt, den 13. 08. 2024
Vorschaubild zur Meldung: Bartholomäus Markt 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Gäste,

 

die Vorbereitungen für den Bartholomäusmarkt laufen auf vollen Touren. Die Gemeinde Lamstedt, der Gewerbeverein „Börde Lamstedt hat’s“ und die Schausteller planen und organisieren für ein gutes Gelingen. Im Mittelpunkt des abwechslungsreichen Rahmenprogramms steht der 18. Börde-Move. Am Sonnabend ab 18 Uhr rollen rund 20 Partytrucks und Festwagen durch die Straßen des Bördezentrums.                                                                                                                            

In Lamstedt lässt es sich gut einkaufen. Lassen Sie sich davon vom 23. bis 25. August überzeugen. Dann verwandelt sich das Umfeld um die Bartholomäuskirche in eine bunte Kirmesmeile mit drei großen Fahrgeschäften. Die Unternehmen bieten hervorragende Einkaufsmöglichkeiten. 

 

Der Gewerbeverein „Börde Lamstedt hat’s“ hat Anfang August dieses Jahres, die große Börde Tombola mit attraktiven Preisen ins Leben gerufen. Die örtliche Kaufmannschaft wirbt am verkaufsoffenen Sonntag mit diversen Marktschnäppchen um die Gunst der Kunden. 

 

Das Gewerbezelt bietet interessante Stände aus Handwerk, Dienstleistung und anderen Bereichen. Die Gewerbetreibenden sind ein wichtiger Baustein der Grundversorgung unserer Bevölkerung und ein wichtiger Ausbilder und Arbeitgeber dieser Region. Weiterhin möchte ich mich für das Arrangement der örtlichen Vereine anlässlich des Bartholomäusmarktes bedanken, insbesondere beim Schulförderverein der Grundschule Lamstedt, dieser hat die Bewirtung im Gewerbezelt des Bartholomäusmarktes übernommen. 

 

Nicht vergessen möchte ich die Schausteller. Sie sorgen mit ihren Fahrgeschäften, Schieß- und Losbuden sowie kulinarischen Genüssen für das erforderliche Kirmes-Ambiente.  Ihnen wünsche ich einen vollen Erfolg, gute Besucherzahlen und traumhafte Umsätze. 

 

Reichhaltig ist das musikalische Angebot an allen drei Markttagen. Es reicht von der After-Work-Party, über After-Move-Fete bis zur Liveband „Back to Beat“, sowie dem traditionellen Konzert der Hechthausener Ostemusikanten mit der, von dem DRK Hollen ausgerichteten Kaffeetafel.

 

Danken möchte ich den vielen helfenden Händen und den Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr, Johanniter Unfallhilfe, die die Umsetzung einer solchen Großveranstaltung in der Börde Lamstedt erst möglich machen. 

 

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner, liebe Gäste, besuchen sie unseren Traditionsmarkt und verbringen sie fröhliche und unbeschwerte Stunden mitten im Herzen der Börde Lamstedt.

            

Es grüßt herzlich
Ihr Bürgermeister
Manfred Knust

 

Weitere Informationen: