Teilnahme an Steubenparade verschoben

08. 06. 2020
Vorschaubild zur Meldung: Teilnahme an Steubenparade verschoben

LAMSTEDT. Aufgrund der Coronakrise hat der Schützenverein Lamstedt bereits vor einiger Zeit sämtliche größeren Veranstaltungen der nächsten  Wochen wie Pokal- und Anschießen, Schützenfest und Fahrradtour abgesagt. 

 

Jetzt fällt auch die für den 17. bis 21. September geplante Fahrt mit 25 Teilnehmern zur Steubenparade in New York der Pandemie zum Opfer. Nach Mitteilung des Reiseveranstalters, der Merican-Gruppenreisen, soll nach dem derzeitigen Stand das Event auf der Fifth Avenue in der nordamerikanischen Metropole stattfinden. Auch die Airlines und die gebuchten Hotels versichern derzeit, dass die Reise stattfinden kann. Speziell New York ist jedoch vom Coronavirus besonders stark betroffen. Wie sich die Lage dort entwickeln wird, lässt sich zurzeit kaum vorhersagen. Auch wenn die Steubenparade durchgeführt werden sollte, ist mit Einschränkungen beim Rahmenprogramm zu rechnen. „Es besteht jedoch keine Planungssicherheit“, so der Sprechers des Lamstedter Organisationsteams Rolf-Dieter Müller. „Es bleibt ein nicht kalkulierbares Restrisiko.“  

 

Der Verein habe sich daher entschieden, das Angebot des Reiseunternehmens anzunehmen, die Reise in das Jahr 2021 zu verschieben. Dann können ohne Stornierungskosten sämtliche Details, Buchungen und Sonderprogramme exakt 1:1 auf 2021 vom übertragen werden. „Alle unsere Planungen und die Vorbereitungen waren nicht umsonst, die komplette Logistik bleibt bestehen“, ergänzt Andreas Thiel. „Uns bleibt die Hoffnung, die Steubenparade 2021 unbeschwert mit allen Höhepunkten und in ihrer unvergleichlichen Atmosphäre erleben zu dürfen.“ Und leicht schmunzelnd weiter: „Die von uns vorsorglich bestellten Mund-Nase-Masken mit Vereinsemblem werden wir dann wohl hoffentlich nicht benötigen.“

 

Das Organisationsteam plant im Herbst dieses Jahr eine weitere Informationsveranstaltung. Falls neue Interessenten vorhanden sind, können sich diese über die E-Mail-Adresse  unverbindlich anmelden.

 

Foto/Text: Schiefelbein

 

Weitere Informationen: